Header image

Parken im Bereich Clemens Str untere Teil / Alte Hattinger Str u.a.

Die Parkplatzsituation im unteren Bereich der Clemens Str und Alte Hattinger Str u.a ist mehr als angespannt. Besonders an den Wochenenden ist es als Anwohner fast unmöglich einen Parkplatz zu finden. Hinzukommt eine vermehrte Lärmbelästigung zu späten Zeiten wenn es um die Rückreise geht. Das Parkhaus direkt am Bermuda Dreieck ist häufig sehr schnell ausgelastet. Das Parkhaus am Schauspielhaus wird häufig gemieden da die Öffnungszeiten ungünstig liegen.
Es ist nicht nachvollziehbar warum im oberen Bereich der Clemens Str ein Anwohner Parken eingerichtet wurde im unteren Teilbereich jedoch nicht und das obwohl gerade dort auch viele Gaststätten etc. ansässig sind.
Ebenso wäre es wünschenswert wenn bei Großveranstaltungen etwas mehr auf die ohnehin schon angespannte Situation eingegangen wird. In anderen Städten ist ein begrenztes Anwohner Parken / Abgesperrte Seiten Str. bei Veranstaltungen auch möglich warum hier nicht.